Holger Grytz

Holger Grytz hat etwas Anlauf genommen zu seinem Traumjob. Holger ist heute Heizungsmonteur bei Hartmann und hat dafür noch einmal das Klassenzimmer besucht. Mit knapp 40 Jahren hat der studierte Pädagoge seine neue Karriere gestartet.

„Diese Arbeit ist genau mein Ding“, sagt Holger. „Ich gehe jeden Morgen mit Freude zur Arbeit, die unheimlich abwechslungsreich ist und einfach viel Spaß macht.“

Nach dem Abitur hatte Holger noch andere Pläne, studierte Pädagogik, machte seinen Abschluss und überraschte sich einige Jahre später selbst: „Ich habe nach meinem Studium festgestellt, dass ich eher handwerklich arbeiten möchte.“
Bis zu seiner Ausbildung bei Hartmann hat er bei verschiedenen Firmen gearbeitet, bei Hartmann ist Holger angekommen: „Ich habe schnell gewusst, dass Sanitär genau das ist, was ich machen möchte. Für diese Feststellung habe ich meine Zeit gebraucht. Aber wer sagt denn, dass man immer nur mit dem geraden Weg ans Ziel kommt?“